counter

  (für Erstkontakt)

Lingen-Rot-Buche-Standortsanierung

... Beispielhafte Darstellung der Standortsanierung einer stark ortsbildprägenden, vergreisenden Altbuche im Zentrum von Lingen
vom: 05.02.2020

05.02.2020 - Veröffentlichungen: Beispielhafte Darstellung der  Standortsanierung einer stark  ortsbildprägenden, vergreisenden  Altbuche im Zentrum von Lingen Im Zentrum von Lingen steht auf dem Universitätsplatz eine alte, stark Ortsbildprägende Rot-Buche, die seit einigen Jahren zunehmend in ihrer Oberkrone vergreist. Da die Altbuche dauerhaft erhalten werden soll, wurden im Herbst 2019 umfangreiche Maßnahmen zur Standortsanierung durchgeführt. Der nachfolgende Artikel aus der Neuen Osnabrücker Zeitung beschreibt die nun durch Mitarbeiter des kommunalen Bauhofes umgesetzten Maßnahmen sowie die in naher Zukunft noch geplanten Maßnahmen zur Standortsanierung. Die nachfolgenden Bilder zeigen zudem den Baumstandort vor- sowie nach den Sanierungsmaßnahmen.

Zum weiter lesen, klicken Sie bitte >HIER<.