counter

In eigener Sache: Neue Webseite Online!

... frisches, neues Design für alle Geräte!
vom: 05.10.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im November 2018 haben wir eine Webagentur damit beauftragt uns für "DAS Baumzentrum" einen neuen Webauftritt zu erstellen. Unsere bisherige Webseite ist nach langer Zeit "in die Jahre gekommen", wie man so schön sagt und war alles andere zeitgemäß unterwegs. Daher musste sich - gerade auch wegen der unterschiedlichen Gerätenutzung (Computer, Laptop, Handy etc.) der Besucher - etwas ändern.

Nach den ersten Gesprächen ging unser neuer IT-Partner kapudo IT-Studio an die Arbeit. Während des Aufbaus der Webpräsenz durften wir immer wieder mal einen Blick auf die Änderungen werfen und mit ansehen, wie die Webseite wuchs. Das Design ist völlig neu, die Inhalte der alten Webseite mussten ebenfalls überarbeitet werden.

Die wohl größte Neuerung dürfte sein, dass die Webseite nun auch mit unterschiedlichen Geräten genutzt, bzw. besucht werden kann. Das hin- und hergeschiebe auf dem Bildschirm ist mit der aktuellen Webseite nun passe! Denn egal mit welchem Bildschirm man sich die Seite anschaut, sie passt sich der genutzten Bildschirmgröße an. Dazu sagt man wohl "Responsive Design" :-D

Von den Möglichkeiten, welche das neue Content-Management-System (CMS) uns bietet, sind wir Meilen entfernt. Mal sehen was man nach und nach noch auf die Webseite stellen kann.
 

DAS Baumzentrum in TecklenburgAnbei stellen wir Ihnen noch ein Bild ein, aber viel leichter ist es natürlich, wenn Sie die neue Seite einfach besuchen und sich die vielen Informationen durchstöbern.
 

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer neuen Webpräsenz und würden uns auch über Ihr Feedback freuen.
 

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Marc Wilde hat parallel zu dieser Webseite auch seine Webpräsenz für sein "Planungs- und Sachverständigenbüro" neu erstellt.
Zur Webseite geht es hier lang: >>> Das Planungs- und Sachverständigenbüro Marc Wilde.